BBMRI-ERIC veröffentlicht Jahresbericht 2021

Das europäische Biobanken-Netzwerk BBMRI-ERIC (Biobanking and Biomolecular Resources Research Infrastructure – European Research Infrastructure Consortium) hat seinen Jahresbericht für 2021 vorgelegt. Das vergangene Jahr stand noch sehr im Zeichen der Corona-Pandemie, zu deren Bewältigung BBMRI-ERIC u. a. mit Engagement für die Projekte ISIDORe und BY-COVID beitrug. Daneben koordinierte BBMRI-ERIC den CanSERV-Antrag, der in diesem Jahr bewilligt wurde. Seit 2021 sind Ungarn und Spanien teil der BBMRI-Community. Weitere Informationen zu den „National Nodes“ – darunter der German Biobank Node (GBN) – sind im Bericht ab Seite 26 zu finden.

Links:

Haben Sie Fragen?

germanbiobanknode@charite.de

Tel. +49. 30. 450 536 347


Fax +49. 30. 450 753 69 38

BMBF
top
Biobanken-Directory Verzeichnis deutscher Biobanken und ihrer Sammlungen GBN-Produkte Vorlagen, Manuale und weitere Materialien zum Download