BBMRI-ERIC veröffentlicht Arbeitsprogramm für 2021

Das europäische Biobanken-Netzwerk BBMRI-ERIC (Biobanking and Biomolecular Resources Research Infrastructure – European Research Infrastructure Consortium) hat sein Arbeitsprogramm für das Jahr 2021 veröffentlicht. Das Programm beschreibt die Ziele und Meilensteine für die Arbeitsbereiche Services & Tools (ELSI, Quality, IT), Research & Education, Strategy and Partnerships Development sowie Marketing & Communications. Als nationaler Knoten vertritt der German Biobank Node (GBN) die Interessen der deutschen Biobanken in BBMRI-ERIC.

„Das Arbeitsprogramm für 2021 ist Ergebnis der Zusammenarbeit und Unterstützung durch die gesamte BBMRI-Community“, schreibt Prof. Dr. Jens K. Habermann, der im vergangenen Jahr zum Generaldirektor von BBMRI-ERIC ernannt wurde, in der Executive Summary. „Im Namen des Teams der Zentrale möchte ich unseren Stakeholdern, den National Nodes, Mitgliedern und Observern, den verschiedenen Leitungsgremien von BBMRI-ERIC und unseren Partnern aus Wissenschaft, Industrie und Öffentlichkeit danken. Darüber hinaus möchte ich Sie alle von ganzem Herzen dazu einladen, unser Arbeitsprogramm 2021 gemeinsam zu verfolgen, um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen unserer Welt mit einer konzertierten und effizienten Teamleistung zu begegnen.“

Links:

 

 

Haben Sie Fragen?

germanbiobanknode@charite.de

Tel. +49. 30. 450 536 347


Fax +49. 30. 450 753 69 38

BMBF
top
Biobanken-Directory Verzeichnis deutscher Biobanken und ihrer Sammlungen GBN-Produkte Vorlagen, Manuale und weitere Materialien zum Download