Prof. Dr. Jens Habermann, BBMRI-ERIC-Generaldirektor.

BBMRI-ERIC veröffentlicht Arbeitsprogramm für 2022–24

Das europäische Biobanken-Netzwerk BBMRI-ERIC (Biobanking and Biomolecular Resources Research Infrastructure – European Research Infrastructure Consortium) hat sein Arbeitsprogramm für den Zeitraum von 2022–2024 veröffentlicht.

Das Programm beschreibt die Ziele und Meilensteine für die „BBMRI Operations“, die „Scientific Affairs“ (ELSI, QM, IT, Biobank Development) sowie „Central Services & Functions“ (Public Affairs, Outreach, Education & Communication, Finance & Project Management) umfassen. Als nationaler Knoten vertritt der German Biobank Node (GBN) die Interessen der deutschen Biobanken in BBMRI-ERIC.

„Das Arbeitsprogramm von BBMRI-ERIC ist zum ersten Mal für einen für einen Zeitraum von drei Jahren ausgelegt“, schreibt Generaldirektor Prof. Dr. Jens K. Habermann in der einleitenden Executive Summary. „Dies ermöglicht es BBMRI-ERIC, seine zukünftige Ausrichtung und Entwicklung noch strategischer und langfristiger anzugehen und dabei die Anforderungen unserer Mitglieder stärker zu berücksichtigen. Daneben versetzt es uns in die Lage, unsere Kooperationen zu verfolgen und BBMRI in der europäischen Landschaft von Biobanken, Gesundheits- und und Lebenswissenschaften auf Basis einer längerfristigen Vision zu positionieren.“

Links:

Questions?

germanbiobanknode@charite.de

Tel. +49. 30. 450 536 347


Fax +49. 30. 450 753 69 38

BMBF
top
Biobank Directory European Biobank Directory GBN products Download templates, manuals and other materials